05.12.2001

33-fuenf-kuenstler-am-fuenften-dezemberFünf Künstler am fünften Dezember

Barbora Slivova – Mödling/NÖ, Guido Kunert – Wien,
Thomas R. Krupinski – Wien, Susanne Tröstl – Wien,
Otakar Sliva - Horitschon/Bgld.

Fünf recht unterschiedliche Künstler präsentieren ihre Werke. Keramikskulpturen, bemerkenswerte Specksteinskulpturen, Tonarbeiten u. Acrylbilder.

_____________________________________________________________________________________

21.11.2001

32-grafik-und-malereiGrafik und Malerei

Ilse Mayer – Maria Enzersdorf/NÖ, Uta Leucht - Baden/NÖ

.
Den beiden Künstlerinnen gemeinsam ist ein sehr emotionaler und dynamischer Malstil. Diesmal zeigen sie auch sehr interessante Druckgrafiken.

______________________________________________________________________________________

10.10.2001

31-giorgio-galliGiorgio Galli – Rom/I

.
.
Die ausdrucksvollen Bilder des römischen Künstlers, deren Präsentation mit Unterstützung des italienischen Kulturinstituts zustande kam, fanden bei den Besuchern der Ausstellung großen Anklang.

_______________________________________________________________________________________

12.09.2001

30-claudia-burgmayer-papagnoVerbrannte Erde

Claudia Burgmayer Papagno – Neapel/I

.
Bei der Umsetzung des Themas dominieren Schwarz, Ocker und Rot. Großflächig bringt sie die Strukturen in Fluss. Grobe Partikel, mit spezieller Technik fixiert, geben der Fläche dreidimensionalen Charakter.

___________________________________________________________________________________________

01.08.2001

29-hilfe-sechzig-jahreHilfe 60 Jahre

Ilse Mayer – Maria Enzersdorf/NÖ

.
Die Künstlerin feiert ihren Geburtstag mit vielen Bildern und lieben Freunden.

______________________________________________________________________________________________

20.06.2001

28-jeffrey-perrenJeffrey Perren – New York/USA

.
.
Der New Yorker Künstler ist seit 1996 Schöpfer von Bildern auf Stahl. „Es ist kein Vorgefasstes endgültiges Ergebnis in meiner Arbeit. Ich entscheide mich für eine >Annäherung< und lasse das Werk sich Stufe für Stufe entwickeln.“

________________________________________________________________________________________________

02.05.2001

27-joerg-kahlerJörg Kahler – Linz/OÖ

.
.
Bilder, die einer Betrachtung aus der Nähe standhalten. Feine Linien, durchgearbeitete Flächen und sorgfältige Überlagerungen, der Blick wird zur persönlichen Assoziation angeregt.

__________________________________________________________________________________________________

07.03.2001

26-im-spannungsfeld-2Im Spannungsfeld

Otakar Sliva, Barbora Slivova,
Künstlergruppe Ostpudding – Margo Bujnicka,
Magdalena Vetter, Lisi Ofner, Barbora Slivova

Zwei Keramikkünstler (geboren in Tschechien) zeigen ihre Raku und Paperclay Objekte und die junge Künstlergruppe der Angewandten  eine Videoarbeit.