27.11.2002

39-raku-keramik-zeichnungen-astridRaku Keramik und Zeichnungen

Barbora Slovova – Mödling/NÖ, Astrid Sänger und Otakar Sliva – Horitschon/Bgld, Margo Bujnicka – Wien

Mit der „Armee des Lächelns“ setzt Astrid Sänger 144 freundliche Frösche in den Sand. Barbora Slivova u. Otakar Sliva begeistern mit neuen Rakubränden und Margo Bujnicka stellt Aktzeichnungen vor.

__________________________________________________________________________________________

16.10.2002

38-bilderBILDER

Christa Klinger – Mödling/NÖ, Ilse Mayer – Maria Enzersdorf/NÖ

.
Zum fünfjährigen Jubiläum zeigen beide Künstlerinnen eigene, aber auch gemeinsame Arbeiten. Der „Hausfrauenaltar“ lädt augenzwinkernd – provokant zur Auseinandersetzung mit der autodidaktischen Form der Malerei ein.

______________________________________________________________________________________________

04.09.2002

37-schritteSchritte

Walter ESOX – Wien

.
Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine hohe Bereitschaft zum Experimentellen aus. Gerne probiert er neue Materialien aus, asiatische Schriftzeichen inspirieren ihn.

___________________________________________________________________________________________________

12.06.2002

36-stepfan-unterbergerStephan Unterberger – Guntramsdorf/NÖ

.
.
Die Arbeiten des Künstlers sind vielgestaltig. Er zeigt klar konturierte, auf das Wesentliche reduzierte Akte ebenso wie dynamische Landschaftsexpressionen aber auch einprägsame figurative Szenen.

_____________________________________________________________________________________________________

35-reisebilder10.04.2002

Reisebilder

Hildegard Hammerschmid – Wien

.
Eine Bilderabfolge, die einen ganzen Lebenszyklus thematisiert. Erinnerungen, Anregungen, Assoziationen zu Musik und Lyrik…. Die Künstlerin arbeitet vorwiegend in Gouachetechnik.

________________________________________________________________________________________________________

06.03.2002

34-renate-koblingerRenate Koblinger – Linz/OÖ

.
.
.
Internationale Bekanntheit erlangte sie durch ihre hinreißenden Katzenbilder. Ein Hauch von Karikatur zeigt sie in ihren Tanzstudien, die den Moment der Bewegung festhalten.